WIR_edited-2

Die neue intergalaktische Band

Die Kaufunger Band Black Riders sind jetzt W.I.R. die Band aus dem Universum des Kleinen Sterns.
Die Band Black Riders ist aus den Schulbands der Oberkaufunger Grundschule EAS hervorgegangen. Nachdem im vergangenen Jahr die ersten beiden Schüler/innen mit dem Wechsel in Jahrgang 5 die EAS verlassen haben, hat Uli Grosse die talentiertesten Jungmusikanten unter ihrem damaligen Schulbandnamen Black Riders als Musikschulband weiter betreut.

Der Sänger, Rapper und Keyboarder  ::  Felix

Felix

10 Jahre alt, wechselt gerade von der dritten in die vierte Klasse, spielt seit zwei Jahren im Rahmen der Schulband an seiner Grundschule unter Uli’s Anleitung bei den Black Riders. Er spielt Klavier, singt und rappt.Felix ist durch und durch Musiker, spielt schon für sein Alter virtuose Klavierstücke, vor allem zeigt er sich mehr und mehr als die ‚Rampensau‘.

Der Bassist :: Philipp

ist gerade 11 geworden und kommt jetzt in die sechste Klasse. Er hat in der dritten Klasse im Musikunterricht, als Uli mit Schüler/innen der Schulband in den dritten Klassen die Musikinstrumente vorgestellt hatte, sofort den E-Bass für sich entdeckt, gar keine Frage! Die nötige Kraft für den Bass brachte er ebenso mit wie den unbedingten Willen auf dem Bass zu grooven und gern auch schnellere Phrasen zu spielen. Und so war folgerichtig, dass er seit der vierten Klasse in der Schulband, und jetzt bei den Black Riders mitwirkte.

Die Keyboarderin, Sängerin :: Allegra

davEbenso wie Phillip ist sie 11 Jahre alt und wechselt in die sechste Klasse. Auch sie ist erst in der vierten Klasse zur Schulband gestoßen und agierte dort zunächst als Sängerin und stach mit ihrer Altstimme aus dem Kreis der Sängerinnen heraus. Schnell wurde aber deutlich, dass sie auf Tasteninstrumenten nicht nur eine schnelle Auffassungsgabe hat sondern auch technisch bestens ausgebildet ist. Mit großem Einsatz widmet sie sich gern immer wieder neuen musikalischen Herausforderungen.

Der Drummer :: Robin 

dav

Robin ist Cousin des damaligen Gitarristen der ehemaligen Sternenband Galaxy Youngsters Tim und so war es für ihn gar keine Frage beim Kleinen Stern einzusteigen. Wie ein Uhrwerk grooved er in der Band und zum Playback.